Beauty-Überraschung

Als ich aus dem Urlaub nach Hause kam erwartete mich eine Päckchen von Rossmann.

Neugierig wie ich nun mal bin, musste ich es mitten in der Nacht noch auspacken. Darin befand sich ein Veet Spawax, den ich testen darf. Es handelt sich dabei um ein neues elektrisches Warmwachs-Set von Veet. In dem Set enthalten sind einmal der Wachs-Erhitzer mit Deckel, ein Spatel aus Plastik und 6 Wachsscheiben. Die Scheiben sind für Beine, Arme, Bikinizone und Achseln geeignet.
Zur Anwendung:
Die Anzahl an Wachsscheiben, je nachdem welcher Körperbereich enthaart werden soll (eine genaue Angabe ist auf der Verpackung aufgedruckt), wird in den Erhitzer gegeben und dieser mit Strom versorgt. Der Wachs schmilzt und kann verwendet werden, wenn eine glatte und cremige Masse entstanden ist. Bei 4 Scheiben dauert dies etwa 30 Minuten. Von dieser Masse entnimmt man nun mit dem Spatel eine kleine Menge und verteilt sie in Haarwuchsrichtung auf der Haut, lässt sie 30 bis 60 Sekunden trocknen und zieht sie dann entgegen der Haarwuchsrichtung ab. Vliesstreifen werden nicht benötigt.

Das hört sich für mich recht einfach an und das Gerät macht auch einen guten Eindruck auf mich. Ich werden es in den nächsten Tagen ausgiebig testen und dann hier berichten.

veet1

veet3

veet2

 

Ich bedanke mich bei den Teams von Rossmann und Veet für die Möglichkeit, dieses Gerät zu testen.

 

Mein Shop II

Durch die Möglichkeit, meinen DaWanda-Shop auch auf meine Seite einzubauen, könnt Ihr jetzt auch direkt von hier aus meinen Schmuck erstehen.
Folgt einfach dem Navigationslink „Shop“ oben und schon könnt Ihr nach Lust und Laune stöbern.
Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!

dawandaprofil

 

Mein Shop

Es ist endlich soweit!

Ich habe meinen eigenen Shop bei DaWanda eröffnet!!!

Anke-Janah.dawanda.com

dawandaprofil

Hier biete ich ab jetzt meinen selbstgemachten Schmuck zum Verkauf an und würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbeischauen würdet 😉

Da die Vorbereitungen einige Zeit in Anspruch genommen hat, ist es hier etwas ruhig gewesen, aber ich hoffe, das wird sich jetzt wieder ändern.

 

Weiße Rauten

In letzter Zeit ist so viel los, da bleibt mir kaum Zeit, schöne Fotos zu machen für den Blog.
Ich hoffe das wird sich bald wieder ändern.

Hier aber noch ein weiterer Pulli aus meiner Nähwerkstatt.
Dieses Mal aus einem weißen Stoff mit Rautenmuster. Ich habe ja eine Schwäche für etwas ausgefallenere Stoffe und deshalb ist mir dieser gleich aufgefallen und ich habe mal 1,5 Meter davon gekauft. Erst wusste ich gar nicht genau was ich daraus machen sollte, habe mich dann aber für einen legeren Pulli entschieden.

Getragen habe ich ihn schon zur einfachen blauen Jeans, aber auch zum Bleistiftrock. Er ist also gut kombinierbar und das gefällt mir immer besonders gut.

pulliweiß                   pulliweiß2

 

 

Schlangenrock und blaues Shirt

Obwohl das Wetter im Moment nicht gerade Lust darauf macht, hier mal ein neuer Rock.
Einfacher Bleistiftschnitt, aber bequem.
Der Stoff ist beschichtet so das der Eindruck entsteht, es sei ein Reptildruck und ich mag diese Farbe :)
Dazu gibt es ein weites, dunkelblaues Shirt, bei dem mich auch der Stoff gereizt hat. Allerdings musste ich hier feststellen, dass er bei der Verarbeitung leicht ausfranste, aber macht nichts. Jetzt fehlt nur noch die Sonne!

schlangenrock                                    schlangenrock2

shirtblau

 

Konfetti-Pulli

Nein, dieser Pulli hat nichts mit Karneval oder anderen Festivitäten zu tun.
Ich gab ihm diesen Namen aufgrund der kleinen Plättchen, die auf dem Stoff verteilt sind und die mich zum Kauf animiert hatten. Bei Bewegung und Lichteinfall funkeln sie ein wenig und verleihen dem sonst schlichten Pullover etwas Besonderes.

     pullibraun       pullibraun2

 

Glitterspiralen

Mal wieder etwas Genähtes.

Für dieses Shirt habe ich den Schnitt selbst gebastelt. Dazu dienten mir mehrere bereits vorhandene Schnitte, die ich nach meinen Wünschen abgewandelt und kombiniert habe.
Heraus kam ein leger geschnittenes Shirt, dass Hinten etwas länger ist als vorne.

Ich ärgere mich, dass ich von diesem schönen Stoff nicht mehr gekauft habe, denn jetzt scheint er ausverkauft zu sein und ich kann nichts mehr nachkaufen. Sehr schade!
Auf der einen Seite wirkt er elegant durch den Silberglitter, also gut zu feineren Röcken kombinierbar. Aber wenn man eine Jeans dazu trägt, ist er auch gut alltagstauglich.

                                   pulliglitterspirale          pulliglitterspirale2   pulliglitterspirale3

Black Diamonds and Pearls

Leider keine echten!

Dieses Mal sind die Ideen zu den zwei Ketten nicht meinem Gehirn entsprungen sondern entstammen Bastelpackungen, die ich entdeckt habe und gleich ausprobieren musste.
Mit gut beschriebenen Anleitungen war  es für mich recht einfach, die Ketten zu montieren. Aber auch ohne Schmuck-bastel-Erfahrung ist es nicht schwer, sich diese Ketten herzustellen.
Mit den Ergebnissen bin ich recht zufrieden, aber die Perlenvariante werde ich noch etwas kürzen, da sie mir doch etwas lang ist. Ich finde es schöner, wenn sie etwas näher am Hals liegen würde. Deshalb werde ich einfach ein paar Glieder der Kette entfernen und schon sollte das Probelm gelöst sein.
Da ich mich zuvor noch nicht mit solche Bastelpackungen beschäftigt habe, war ich doch erstaunt wie einfach es war und wie schön die fertigen Ketten aussehen.

gliederketteschwarz

gliederketteschwarz2

gliederketteperlen

gliederketteperlen2

 

 

Engelchen oder Teufelchen?

Letzten Freitag erreichte mich ein Päckchen von Rossmann mit dem neuen Duft „Absolute Woman“ von bruno banani zum Testen.

Von bruno banani kannte ich bis jetzt nur Herrendüfte, die mir aber durchaus gefallen. Deshalb war ich gespannt auf diesen neuen Duft.

Kopfnote:
Pink Grapefruit, Rosa Pfeffer, Bergamotte, Litschi, Brombeere

Herznote:
Rose, Tagetes, Jasmin, Orangenblüte

Basis:
Amber, Vanille, Moos, Moschus, Patchouli, Zeder

bruno banani verspricht mit diesem Duft keine Entscheidung zwischen Gut oder Böse, sondern ein leichtes Umschalten von lustig verspielt zu hochgradig sinnlich.
Das klingt doch schon mal gut! Genau richtig für die moderne Frau, die sich nicht festlegen mag sondern ganz nach Lust und Laune agiert.

Der Flakon symbolisiert ein Teufelshörnchen und greift somit die bereits von bruno banani bekannten gezeichneten Hörnchen auf, die schon bei älteren Parfüms des Hauses in der Werbung auftauchen. Eine gelungene Umsetzung.

bruno2

bruno1

Für mich ein überraschender Duft, den ich den ganzen Tag tragen kann. Er passt sowohl ins Büro als auch zur Party. Ich habe morgens einen Spritzer aufgetragen und bei mir hat der Duft bis abends gehalten. Für die Party kann man dann ja noch einmal nachsprühen.
Der Duft ist eine schöne Mischung von blumig-fruchtig und würzig-frech, genau richtig für mich 😉

Vielen Dank an die Teams von Rossmann und bruno banani das ich diesen Duft testen durfte!