Sammelleidenschaft

Angefangen hat alles vor ewigen Zeiten als meine Mutter und meine Oma mir ein kleines silbernes Armbändchen mit Namensplättchen und graviertem Namen geschenkt haben. Ich glaube da war ich noch nichtmal in der Schule. Dazu bekam ich zwei Städtewappen, die an dem Armbändchen befestigt wurden. Eines von Soest (Wohnort meiner Oma) und eines von Lippstadt (mein Wohnort). Seit dem wurde überall wo ich war so ein Wappen als Andenken erstanden und an das Armband gehängt. Auch haben mir Freunde und Verwandte welche von ihren Reisen mitgebracht. Schon bald war kein Platz mehr am Bändchen vorhanden und die weiteren Wappen verschwanden erstmal in einem Kästchen. Mit der Zeit schlief die Sammelleidenschaft etwas ein und es wurde auch immer schwieriger, an diese Städtewappen heran zu kommen. Sie sind anscheinend aus der Mode gekommen und werden nur noch für Touristenhochburgen hergestellt. :(
Letztes Jahr hat es mich aber wieder gepackt und ich habe meine Wappen aus ihrem Kästchen befreit und in Bilderrahmen an die Wand gehängt. Jedes einzelne an seinem Platz auf der Karte.

wappen2

wappen3

wappen1

Dies sind nur ein paar aus meiner Sammlung. Wie bereits erwähnt, ist die Produktion dieser Wappen reduziert worden und man kommt nicht mehr leicht an sie  heran. Ausser z.B. über ein Auktionshaus. Wer also noch welche bei sich hat und loswerden möchte oder in einem Ort wohnt, für den noch welche hergestellt werden, melde sich doch bitte bei mir.
Ich würde mich sehr freuen. Es ist noch Platz vorhanden :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>