Nicht meine Box

Wie ich schon berichtete, bekomme ich nun monatlich meine Teebox geliefert und war bisher zufrieden. Diese hier hat mich aber leicht verstimmt.

Zuerst ist aber zu erwähnen, dass die Tees in schönen, wieder verschließbaren Beuteln kamen, was mir durchaus gefällt. Sehr schön auch die Angaben zur Dosierung und Ziehzeit. Geschmacklich auch hervorragend.
Kommen wir aber nun zu der Zusammenstellung der Sorten. Ich hatte im Vorfeld angegeben, dass ich gerne schwarzen und grünen Tee haben möchte…

In der Box waren dieses Mal ein schwarzer Darjeeling (lecker), ein Oolong (da der Oolong als halb-fermentierter Tee zwischen grünem und schwarzem Tee liegt, auch in meinem Beuteschema), ein roter Tee (nicht so wirklich mein Fall) und als Geschenk gab es diesmal eine weitere Teesorte und zwar einen Früchtetee (ich mag absolut keine Früchtetees).
Schade, dass von vier Tees eigentlich nur einer meinen Vorgaben entspricht (ok, der Oolong ist auch genehmigt). Das hat jetzt nichts mit der Qualität der Tees zu tun, sie entsprechen nur einfach nicht meinem Geschmack und meinen vorher gemachten Wunschangaben.

Ich hoffe, die nächste Box (kommt ja schon bald) entspricht wieder eher meinem Geschmack.

tee

teeschwarz teeoolong

teerot teefrüchte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>